Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Deutscher Zehnkaempfer Neugebauer Verpasst Gold Bei Leichtathletik Wm

Deutscher Zehnkämpfer Neugebauer verpasst Gold bei Leichtathletik-WM

Silbermedaille für Neugebauer

Der deutsche Zehnkämpfer Leo Neugebauer hat bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Budapest die Silbermedaille gewonnen. Der 24-Jährige musste sich nach dem abschließenden 1500-Meter-Lauf dem Franzosen Kévin Mayer geschlagen geben und verpasste damit den Titelgewinn um lediglich 45 Punkte.

Hervorragende Leistungen im Zehnkampf

Neugebauer hatte sich in den ersten neun Disziplinen stark präsentiert und lag nach dem ersten Tag sogar auf Goldkurs. Im Weitsprung erreichte er mit 7,62 Metern eine persönliche Bestleistung, im Kugelstoßen stieß er die Kugel auf 14,92 Meter und im Hochsprung übersprang er 2,05 Meter. Auch im 400-Meter-Lauf (48,19 Sekunden) und im 110-Meter-Hürdenlauf (14,41 Sekunden) konnte er überzeugen.

Am zweiten Tag des Wettkampfs baute Neugebauer seine Führung durch gute Leistungen im Diskuswurf (45,67 Meter), Stabhochsprung (4,80 Meter) und Speerwurf (64,61 Meter) weiter aus. Im abschließenden 1500-Meter-Lauf musste er jedoch Mayer den Vortritt lassen, der mit einer Zeit von 4:31,74 Minuten eine weitere persönliche Bestleistung aufstellte.

Trotz des verpassten Goldes zeigte sich Neugebauer zufrieden mit seiner Leistung. "Ich bin sehr stolz auf die Silbermedaille und auf das, was ich hier erreicht habe", sagte er nach dem Wettkampf. "Mayer war heute einfach ein bisschen stärker als ich, aber ich bin froh, dass ich ihm einen harten Kampf geliefert habe."

Weitere Medaillenchancen für Team Deutschland

Für Team Deutschland könnte der erste Tag der Leichtathletik-WM noch weitere Medaillen bringen. Im Stabhochsprung stehen mit Bo Kanda Lita Baehre und Torben Blech zwei deutsche Athleten im Finale. Auch im Speerwurf kann Johannes Vetter auf eine Medaille hoffen.


Comments